Den Raum betreten

4. Oktober 2013 / Eingestellt von thw um 20:03 /

Vorankündigung




Die Ausstellung »Entering Space«, kuratiert und organisiert von Tina Sauerländer von peer to space (www.peertospace.eu), zeigt beispielhaft junge künstlerische Positionen, die sich auf gänzlich unterschiedliche Weise mit Skulptur und Raum auseinandersetzen.

  1. Der Künstler Wolfgang Flad, dessen Arbeiten kürzlich in der Ausstellung »Nur was nicht ist ist möglich« im Essener Folkwang Museum zu sehen waren, zeigt eine komplexe, verästelte skulpturale Arbeit, die von der Decke hängend vom Besucher durch- und unterschritten werden kann. Das Werk befindet sich somit nicht auf Augenhöhe, sondern erfordert einen Perspektivenwechsel vom Betrachter.

  1. Die amerikanische Künstlern Brenna Murphy, deren Arbeiten bis vor kurzem in einer Einzelausstellung im Kunstverein Düsseldorf zu sehen waren, ist mit einer digitalen Arbeit vertreten: Eine virtuelle Skulptur, die in ihrer Formensprache an die Inka- oder Maya-Kultur erinnert, bewegt sich in einer abstrakten und sich ständig verändernden räumlichen Umgebung.



THW AKTUELL wird aktuell berichten...

Am 24.10. wird es zudem eine Panel-Diskussion mit Marc Wellmann, künstlerischer Leiter des Haus am Lützowplatz, geben! 

Keine Kommentare: